Zielgruppe - Checkliste

Stellen Sie sich die Frage, ob Löwenstark nach der Kybernetischen Methode das Richtige für Sie und Ihr Kind ist?
Dann werfen Sie einen Blick auf die Übersicht.
Wenn Sie einige Häkchen setzen können und Sie Ihr Kind bei den Beschreibungen wiederfinden, dann ist mein Angebot richtig für Sie. 
Machen wir Ihr Kind gemeinsam löwenstark für die Schule.

Junge Löwen


Vorschule

Kinder im Vorschulalter


Zielgruppe
-mögliche Lernschwächen

-Schulvorbereitung:
Erwerb von Vorläuferfähigkeiten bzw. schulische Kompetenzen





Checkliste
Schwierigkeiten
in den Bereichen der:

-Aussprache
-Wahrnehmung: Körper
-Orientierung im Raum
-Unterscheidung: rechts/links

Schul - Löwen

Grundschule

Kinder im Alter von 6-10J

Zielgruppe
-Schwierigkeiten im Lernprozess von Lesen, Schreiben, Rechnen
-Teil-leistungsschwächen
-Lese-Rechtschreibprobleme (LRS, Legasthenie)
-Dyskalkulie


Checkliste
Schwierigkeiten
bei der/beim:

-Aussprache von Lauten
-Leseerwerb: Verbinden von Lauten
-flüssigen Lesen
- Abschreiben
- Rechtschreiben: viele Fehler trotz regelmäßiges Üben (fehlender Fortschritt)
- Ansage 
-Mengen-vorstellung
- Übertrag in den Zahlenraum 10
-Rechnen in den 4 Grundrechenarten
-Rechnen mit Sachaufgaben: Textrechnungen 

Große - Löwen

Mittelschule

Kinder im Alter von 10-13J

Zielgruppe
-fehlende Lernkenntnisse (Basisarbeit)
-Teil-
leistungsschwächen
-Lese-Rechtschreibprobleme (LRS, Legasthenie)
-Dyskalkulie



Checkliste
Schwierigkeiten
bei der/ beim:

-Rechtschreibung
-Aufsatzschreiben
-richtigen, flüssigen und betonten Lesen
-Anwenden des Lernstoffes vom Grundschulbereich

Löwen - Eltern

alias LernbegleiterIn

Bezugsperson(en)

Gemeinsam mit mir als Lerntrainerin werden die Lernsprossen emporgeklettert. 
Als Bezugsperson sind Sie beim Einzelsetting dabei und stützen so die Leiter, die ihr Kind zum Ziel (zum Verstehen, zum Können) führt.
Sie werden LernbegleiterIn Ihres Kindes.

Zu Hause werden die Übungen mit einem 15–20-minütigem Training wiederholt.

Denn nur mit regelmäßiger Wiederholung kann unser Gehirn Neues verknüpfen und dadurch die Lernsprosse wieder ein Stück weiter klettern.